Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Herzlich willkommen im LWL-Wohnverbund Warstein

Herzlich willkommen im LWL-Wohnverbund Warstein

Der LWL-Wohnverbund hilft Menschen selbst-bestimmt zu leben.
Unsere Angebote gibt es in Warstein und in Werl.

​​​​​​​Unsere Angebote sind für Menschen:

  • mit Sucht-Problemen,
  • mit Problemen beim Denken,
  • mit psychischen Erkrankungen,

das spricht man: psü chi sch en.

Eine Person ist traurig.

Psychisch krank sein bedeutet zum Beispiel:

  • große Angst haben,
  • Probleme mit Gefühlen und Verhalten haben.

Eine Person hat den Mund weit geöffnet.
Die Person hat eine Hand vor dem Mund.

Wir bieten Hilfe durch:

  • Wohn-Angebote, 
  • Freizeit-Angebote,
  • Begleitung im Alltag, zum Beispiel beim Einkauf oder Arzt-Besuch.

Eine Person hilft einer Person im Rollstuhl beim Einkaufen.

Unser Ziel ist:

Alle Menschen fühlen sich wohl in ihrer Umgebung.
​​​​​​​Alle Menschen haben die gleichen Möglichkeiten.

Wir helfen ihnen dabei.

3 Personen unterhalten sich.